Elmshorner Str. 34C, 14167 Berlin

030 - 817 49 36

Beratung Planung Ausführung Service

Ihr Meisterbetrieb seit 1924

Am 1. April 1924 gründetet Gustav Malitz in Berlin-Wilmersdorf die Dachdeckerei Malitz. Mit zwei Handkarren und drei Gesellen zog Gustav im Raum Berlin / Potsdam von Haus zu Haus bei sich ein Kundenstamm gebildet hatte und die Aufträge per Handschlag und später telefonisch erfolgten.

1928 führten Gustav und Richard die aufstrebende Firma zusammen. 1931 gab Gustav den Betrieb zur Fortführung an Richard Malitz weiter. Trotz schwerer Zeiten, Krieg und Währungsreform hielten Richard Malitz, und im Büro seine Frau Else, die Firma mit großem Einsatz und Willen weiter aufrecht.


1958 trat sein Sohn Günter Malitz nach dem plötzlichen Tod von Richard Malitz die Nachfolge an. Mit Unterstützung seiner Frau Eveline führte er nun die Firma, die ihren Firmensitz 1969 nach Berlin-Zehlendorf verlegte, weiter.

1987 zog er sich zurück um die Firma Klaus Malitz zur Weiterführung zu überlassen. 1991 wurde das offiziell auf dem Amtsgericht festgehalten und die Gesellschaftsform in eine GmbH umgewandelt. Die Geschwister Klaus Malitz Dachdeckermeister seit 1989  und Sabine Malitz Bürokauffrau  führen seit dem die Firma gemeinsam und verkünden mit Stolz eine weitere Generation die in die Fußstapfen des Familienbetriebes tritt.
2016 machte Florian Malitz seinen Dipl- Ingenieur im Bauwesen und unterstützt den Betrieb tatkräftig.
2019 gründeten wir eine Niederlassung in Teltow. Diese ist nun der neue Standort für die Klempnerwerkstatt, Lager und teilweise des Büros.
Unser Motto: Gute Leistung • Zuverlässigkeit • Freundliche Beratung

Ein fester Mitarbeiterstamm von 15 Leuten, die meisten schon über 10 Jahre im Betrieb, können mit Fachwissen und Einsatzbereitschaft überzeugen. Unser Fachwissen wird genauso auf den neuesten Stand von Vorschriften und Neuheiten gehalten, wie unsere Fahrzeuge, Geräte und Maschinen. Selbstverständlich sind wir in allen Bereichen immer auf dem neuesten Stand der Technik. Deshalb nehmen unsere Mitarbeiter kontinuierlich an Weiterbildungen und Qualifizierungen teil und bauen Ihr fachliches Know-how für Sie ständig weiter aus.